Welche Kaffeemaschine war bei euch die beste?

Admin Reiner
Site Admin
Hersteller: /
Modell: /
Basisfahrzeug: /
Status: Offline

Welche Kaffeemaschine war bei euch die beste?

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,

welche Kaffeemaschine war bei euch die beste?

Im laufe der Jahre hat man ja viele Kaffeemaschinen gehabt und dadurch viel Erfahrung gesammelt.

Deshalb kommen für mich keine Kapsel- u. Vollautomaten in Frage. Vollautomaten müssen mindestens 1 bis 2 pro Woche komplett gereinigt werden. Sie sind sonst sehr schimmelanfällig.

Ich habe jetzt einen Test gemacht, Orginal Senseopads in einer Senseomaschine (1 Bar) u. in einer amerikanische Padmaschine (15 Bar) getestet ( gleiche Wassermenge). Die Senseomaschiene steht jetzt auf dem Dachboden, so schlecht schmeckte der Kaffee!!!!

Zu Hause brauchte ich jetzt auch eine und hatte die Qual der Wahl :D

Sie sollte sehr einfach u. leicht zu reinigen sein. Aber sehr vielfältig u. sehr guten Kaffee herstellen können.

Meine Wahl viel auf die Ninja 701.

Beim Espresso hilft sie den richtigen Mahlgrad zu finden. Latte macchiato u. Cappuccino werden besonders gut, da der Schaum (verschiedene Sorten) sehr leicht herzustellen ist. Die Reinigung (Milch) ist schnell u. einfach zu machen.
Normaler Kaffee (einige Sorten) kann man mit dieser Espressomaschine auch herstellen ( ich glaube bis jetzt die einzige).

Ich habe normaler Kaffee (Pulver) eingestellt u. damit Tee gemacht. Ging hervorragend! Im Internet habe ich darüber noch nichts gelesen, bin anscheinend der erste u. einziger der bis jetzt mit dieser Espressomaschine Tee gemacht hat :idea:
Gruß Reiner

PS erwähnen sollte man auch das italienische Urlaubsfeeling, das man jedesmal bei der Herstellung eines Kaffees hat :D ;)
Admin Reiner
Site Admin
Hersteller: /
Modell: /
Basisfahrzeug: /
Status: Offline

Re: Welche Kaffeemaschine war bei euch die beste?

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
habe ein Problem deshalb geht sie zurück :o

Wenn auf Coffee eingestellt ist und ich doppelt Basket einlege geht es automatisch auf Espresso und wird double angezeigt.
Umgekehrt geht es nicht!!
Wenn es auf Espresso steht und ich Luxe Basket einlege wird luxe angezeigt, aber es verändert sich die Anzeige auf classic nicht.

Gruß Reiner

PS Ninja wollte sie tauschen, habe sie aber zurückgegeben. Da der Preis mittlerweile um ca. 100 € gefallen ist, habe ich mir eine neue gekauft (Amazon 510€) :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“