CLESANA POLARISIERT - Problemklo oder Problemlöser? Vorurteile vs. Fakten
Das Video zeigt vieles interessantes und hat auch viele Infos.
Aber mit vielem bin ich persönlich nicht seiner Meinung.
Der Bioleiner hat mit "Bio" nichts zu tun, das Gegenteil ist der Fall!!
Er ist umweltschädlicher als der normale Liner.
Er wird aus über 50% Biomasse sowie recycelten Materialien hergestellt. Seit wann ist recyceltes Material Bio?
Warum muß man für die (Scheiß-) Beutel Biomasse benutzen, die dringend für anderes genutzt werden kann/ muß!!
Ich frage mich, warum trenne ich Müll und sammele Plastik einzeln, wenn dieser mangels Nachfrage später doch verbrannt wird!!
Warum stellt Clesana nicht zu 100% seine Liner aus dem vielen Plastik das wir sammeln her. Das wäre nachhaltig und umweltfreundlich. Woher bezieht Clesana seine Biomasse? Werden deshalb in Zukunft Bambusplantagen errichtet?
Das Fraunhofer-Institut und der TÜV hat nichts mit dem Biosigel zu tun!
Ich fand es schon lustig, wie über die Qualität von Clesana berichtet wurde. Es war so kurz, daß ich es mir nochmals anschauen musste.
Tatsache ist, Clesana hatte schon erhebliche Probleme am Anfang. Tatsache ist aber auch , die Probleme scheinen vorbei zu sein.
Ich selbst habe seit über einem Jahr keine mehr! Ich hatte aber einen großen Verschleiß
Jede WC hat Vor- und Nachteile, da muß jeder selbst entscheiden was er möchte.
Bei der Clesana spart man Wasser. Sie ist sehr hygienisch, besonders geeignet für Frauen. Entsorgung ist sehr einfach u. leicht.
https://youtu.be/iWDPfbAEDow?si=b39RBtsmml7jq0pn