Seite 1 von 1

Immer die selben Fehler in der Garantiezeit

Verfasst: 17. Jan 2023, 07:39
von Admin Reiner
Hallo,
immer wieder machen Womobesitzer in der Garantiezeit die selben Fehler wenn sie Probleme haben.

Würden aber die Womobesitzer richtig handeln, dann könnten sie sich viel Ärger ersparen.
Telefonkontakte u. E -Mail meiden, bringt meistens nichts!
Man muss sich an die Gesetze halten.
Alle Probleme auflisten und per Einschreiben (mit Rückschein) dem Händler zusenden. Jetzt, wichtig dem Händler eine Frist setzen von ca. 3 Wochen zur Nachbesserung. Sollte er darauf nicht reagieren, das selbe sicherheitshalber nochmal. Wenn er immer noch nicht darauf reagiert hat man jetzt zwei Möglichkeiten. Erstens, du kannst jetzt wandeln oder zweitens dir einen Händler suchen der die Nachbesserungen auf Kosten deines Händlers durchführt .
Erst dann rentiert sich evtl. einen Rechtsanwalt zu nehmen.
Gruß Reiner