NEU! Clesana Bio Hochbarriere-Folienliner ???

Admin Reiner
Site Admin
Hersteller: /
Modell: /
Basisfahrzeug: /
Status: Offline

NEU! Clesana Bio Hochbarriere-Folienliner ???

Beitrag von Admin Reiner »

NEU! Clesana Bio Hochbarriere-Folienliner 🌱

Ich persönlich behaupte jetzt ist Clesana zu weit gegangen. Das wird bestimmt Ärger geben. Mit Bio hat das nichts zu tun!!

Der neue Bio Hochbarriere-Folienliner vereint Umweltbewusstsein mit technischer Präzision: Hergestellt aus nachwachsenden Rohstoffen (Biomasse) sowie recycelten Materialien, bietet er eine umweltfreundliche Alternative ohne Abstriche bei der Sicherheit zu machen.

Recycelten Materialien wurden auch höchstwahrscheinlich aus Erdöl hergestellt! Wieso die jetzt zu Biomaterial werden, ist mir ein Rätsel.

Das Fraunhofer-Institut hat in Sachen Bio gar nichts getestet, sondern nur die Dichtigkeit. So wie es dargestellt wird, meinen viele, es wurde auch die Bionachhaltigkeit getestet.

Die Normen DIN EN 13432 und DIN EN 14855 sind relevant für "bio" Produkte, insbesondere im Bereich Kompostierbarkeit und biologische Abbaubarkeit. Die DIN EN 13432 legt fest, wie Verpackungen und andere Materialien auf Kompostierbarkeit geprüft werden, während die DIN EN 14855 die biologische Abbaubarkeit von Kunststoffen unter kontrollierten Bedingungen untersucht.
Der "DIN Aufdruck" auf der Clesana Folie sagt gar nichts aus, da die Prüfnummer fehlt. Es ist kein BIO Siegel, sondern es steht ganz klar Biobasend 50-85 % drauf, also nichts mit 100% BIO.
Ich konnte nirgends etwas darüber lesen, wer dieses "DIN" auf der Folie geprüft, bzw. vergeben hat!

Ich bin mir sicher, in Deutschland bekommt Clesana deswegen mit Recht Ärger !

Die vielen echten Bioproduzenten, die es wirklich schwer haben, werden mit Sicherheit Clesana abmahnen.

https://youtu.be/GJ360nTl34c?si=3vtmtlVuQ73VpP8B

PS: 5 € mehr für was, es hat sich doch nichts verändert!!!!!!! Clesana hat in Sachen Service einen sehr großen "Vorschuss", denn sie langsam aufs Spiel setzt!! Ich gehe davon aus, daß bei der nächsten D Messe , Mitbewerber sein werden. Cleanflex wird es bestimmt auch bald geben.

Zurück zu „Clesana“